Unsere Schule

Wir sind eine zweizügige Grundschule und die einzige Schule in der Stadt Niederstotzingen.

Bei uns lernen über 180 Schülerinnen und Schüler aus Niederstotzingen und den Teilorten Oberstotzingen und Stetten.

Seit dem Schuljahr 2022/23 findet der Unterricht im umfassend renovierten ehemaligen Hauptschulgebäude statt. Nun sind die Klassenzimmer, die Fachräume sowie die Verwaltung alle unter einem Dach.

Unsere Unterrichtszeiten sind je nach Stundenplan von 7.30 Uhr bzw. 8.20 Uhr bis 11.50 Uhr bzw. 12.40 Uhr.

Im Lauf des Schuljahres gibt es regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen wie z.B. den Jump-and-run-day, Sporttag mit Bundesjugendspielen, Sponsorenlauf, Projekttage und Theaterbesuche.

Wir sind eine stark.stärker.WIR. – Schule und deshalb hat bei uns Prävention und Gesundheitsförderung einen wichtigen Stellenwert.
Des Weiteren nehmen wir am Jugendbegleiter – Programm teil und unsere Schülerinnen und Schüler bekommen regelmäßig frisches Obst und Gemüse in Bio – Qualität durch das EU – Schulprogramm.

GEMEINSAM. STARK . NEUGIERIG.

GEMEINSAM - zum Ziel

Wir - Lehrkräfte, Eltern und Kinder - arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig, lernen voneinander und miteinander.

STARK - fürs Leben

Wir lernen nicht nur in, sondern auch außerhalb der Schule und profitieren dabei von unseren Besonderheiten und individuellen Eigenschaften.

NEUGIERIG - aufs Lernen

Wir entdecken gemeinschaftlich Neues, fördern individuelle Interessen und entwickeln unsere Selbstständigkeit mit Freude weiter.

Unser Schulgebäude